Suchen
var returnUrl = webHelper.GetRawUrl(Context.Request);
All Categories
    Menu Close

    BMW E30 M20B27 Turbo

    BMW E30 M20B27 Turbo

    Dies ist mein eigenes Nebenprojekt, an dem ich ein wenig arbeite. Es läuft nicht wirklich auf der Straße, da es ständig umgebaut wird - um es schneller zu machen. ;) Ich habe das Auto in Weihnachten 2012 gekauft und im Frühjahr 2013 wurde es neu lackiert, um so auszusehen.

    Es lief mit Megasquirt, als ich es bekam. Es wurde zu schnell durch eine Vems-Motorsteuerung und einen neuen Verkabelungssatz ersetzt .
    Fahren Sie mit:
    T3 / T4 Turbo für 400 PS .
    Schneidringdichtung von 2mm.
    Für eine wirklich gute Schmierung und einen guten Öldruck verwende ich Sunoco 10w60 Öl und Danco Öl Tec2000

    Fahren Sie mit 325 PS. Im Sommer 2013 ging ich zum DHB und machte einen Ausflug zum Rudskogen Motor Center in Norgen - Super Fat. Allen sehr zu empfehlen. :) Allerdings wurde ich etwas zu ängstlich und hatte ein wenig Probleme, mich zurückzuhalten. Das führte zu 21 Minuten Vollgas auf der Strecke und zu heißem Öl. :) Als ich nach Hause kam, war der Motor nicht so gut ..;)

    Es wurde ein neuer 325-Zylinderkopf mit übergroßen Ventilen, die zu 100% in Betrieb genommen und hergestellt wurden, sowie ein neuer 2,7-Liter-ETA-Motor.

    Der ursprüngliche Ansaugkrümmer, auf den ich nicht stolz war - Also begann ich mit dem Umbau der Jenvey-Dämpfer und einer maßgeschneiderten Plenumkammer. Es war ein sehr großes Projekt, das ca. 14 Tage Vollzeit. Aber unten sehen Sie das Ergebnis.

    Oben sehen Sie die super leckere V-Band-Kollektion von Edelstahlrohren bis zur Alure-Reduktion. Sonderanfertigung in CNC-Drehmaschine

    Das System mit Dämpfergehäusen und CNC-gedrehten Trichtern im Inneren läuft perfekt!

    Mit den 375 PS war ich 402 m im Rennen und lief, eine Zeit von 13.373 Sekunden und eine Ausgangsgeschwindigkeit von 179,6 km / h.

    Nach dem Umbau und der Einstellung der Motorsteuerung läuft sie mit 375 PS. und ein schöner Moment, es führt dazu, dass das Getriebe bricht und ein neues es in ein 525 TDS-Getriebe mit einem Cardan aus einem E36 328I - Early-Modell verwandeln muss. Es hat einen etwas niedrigeren Gang, passt aber gut auf einen 402 Meter, da es eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 235 km. in 5 Gängen.

    Wird derzeit Ich fahre gerne mit Boost in Gear (dh ich kann bestimmen, wie viel Ladedruck es in allen Gängen antreibt), da ich dann auf einem 402 Meter zu viel Durchdrehen der Räder im 1. und 2. Gang vermeiden kann.

    Um den Gang aufladen zu können, benötigen Sie eine Geschwindigkeitseingabe von den Rädern, die nicht ziehen. Hier habe ich das ABS-Signal vom linken Vorderrad verwendet. Es gab jedoch zunächst wenig Probleme mit dem Signal. Aber es war, weil es alt und rostig war, also musste es gereinigt werden. Das vom Rad kommende Signal ist ein induktives Signal und muss daher in digital umgewandelt werden. Ein kleines Modul wird installiert, bevor es in die Motorsteuerung gelangt. Dann können Sie kalibrieren, wie schnell das Auto in den verschiedenen Gängen und Umdrehungen fährt - und so kann die Steuerung berechnen, in welchem Gang es fährt.

    Ich bin derzeit. (09-09-14) hat es geschafft, es mit 2 verschiedenen Ladedrücken zu betreiben. Etwa 1 bar bei niedrigem Ladedruck und 1,3 bar bei hohem Ladedruck. Es leistet 355 PS. und 401 PS.
    Mache ich das nicht ein bisschen einfacher, kann ich es im 1. und 2. Gang halten?

    Bemerkenswert ist, dass beim Betrieb mit Ladedruckregelung der Ladedruck etwas früher kommt und mehr Leistung liefert. Sie können sehen, dass die rote Rose schneller ist als die schwarze. Es kommt darauf an, dass kein Druck auf den Stellantrieb kommt, was besser ist, das Wastegate vollständig geschlossen zu halten und den Ladedruck früher auf etwas aufzuspulen!

    Ich werde in den nächsten Tagen aktualisieren, da ich alles für Vandel vorbereite. Also bleibt dran. !

    Wir sehen uns in Vandel am 20-09-2014?

    In den kommenden Projekten soll der E85 ausprobiert und die Startsteuerung darauf aufgebaut werden. Sowie das Fahrwerk besser gemacht.

    Dann ist Winter und ein größerer Turbolader muss aufgebaut werden. Dann würden sie die 500 PS erreichen. für nächstes Jahr.


    Update 18-09-2014

    Montage der AEM-Zündung / Zündspulen

    Ich hatte ein paar Probleme, weil mein Kabelbaum sehr laut war und ich den Raddrehzahlsensor nicht richtig funktionieren lassen konnte. Also musste ich weiter schöpfen und herausfinden, dass es Lärm war. 6 Stück bestellt. AEM-Zündspulen mit eingebauter Endstufe, damit von dort keine Geräusche in die Box gelangen können. Sie wurden am originalen Ventildeckel montiert, so dass nur sehr kleine Zündkabel benötigt wurden. Montieren Sie dann den Raddrehzahl-Eingang perfekt. Unten sehen Sie Bilder der Montage.

    Wie Sie auf dem Bild unten sehen können, habe ich den Vakuumverteiler noch nicht bewegt, sodass er besonders unordentlich aussieht.

    Es gibt eine unglaubliche Anzahl von Drähten, die an diesen Zündspulen montiert werden müssen - jeweils 5 Drähte. Es dient dazu, die Induktionsspannung von der Motorsteuerung wegzuleiten.

    Als Endergebnis sah es so aus. Sagen wir, es sieht super lecker und stylisch aus, wenn es genau das gibt, was es braucht. Außerdem habe ich den Vakuumverteiler unter den speziell angefertigten Ansaugkrümmer nach unten bewegt.

    Boost in Gear funktioniert perfekt !!

    Wie .. Jetzt funktioniert es endlich mit Boost in Gang - und wenn Sie verrückt sind, ist es cool zu fahren!

    Jetzt, wo ich keine Geräuschprobleme habe, scheint die Radgeschwindigkeit perfekt zu sein. Dies bedeutete, dass nur das Motorsteuerungssetup geändert werden musste. Ich habe eine Tabelle mit dem gewünschten Ladedruck in allen Gängen erstellt und dann, wie viel das 3-Wege-Ventil funktionieren soll.

    Unten sehen Sie, wie ich den Ladedruck mit dem Boost-Ventil regle - alles geschieht elektronisch über die Vems-Motorsteuerung. Normalerweise sind jedoch nicht alle Tabellen zu 100%, aber aufgrund meines Wastegates ist dies anders. Die Motorsteuerung kann das Ventil jedoch sogar herunterdrehen, wenn der Ladedruck den als "Ziel" eingestellten Ladedruck überschreitet.

    Unten sehen Sie, welchen Ladedruck die Motorsteuerung zu schlagen versuchen muss - dh 1,1 bar im 1. und 2. Gang und dann 1,36 bar in allen anderen Gängen.

    Alles in allem scheint es also perfekt zu sein. Es dreht das Rad im 2. Gang nicht durch und daher möchte ich von etwas schnellerem kommen.

    Neue Toyo R888 Slick-Reifen montiert

    Um einen besseren Grip zu erhalten, habe ich mich entschieden, zu Hause neue Reifen zu bestellen. Die Wahl fiel auf einen super bekannten Slick-Reifen - Toyo R888, einen billigen Slick-Reifen, den man auch auf der Straße in Dänemark verwenden muss . Da ich den Reifen gerade montiert hatte, musste er natürlich getestet werden. Ich bin noch nie einen Slick-Reifen gefahren. Ich war also ein wenig enttäuscht, als ich erwartete, dass sie wirklich gut haften würden. und sie auch! Hätte sie nur richtig gut aufwärmen und ein bisschen mehr auf ihnen fahren sollen, da es wie das erste Mal ist, dass sie einfach dorthin fahren sollten.

    Nun habe ich einen Schub im Gang, so dass er nur mit 0,9 bar im 1. und 2. Gang läuft und ca. 340 PS. dann dreht es das Rad nicht im 2. Gang, sondern auf 400 PS und 470 nm. Sooo, es reicht nicht aus, wenn man es nur für 402 Meter benutzt. Das reicht also für ein paar Ballonreifen im nächsten Jahr. : P

    Hoffentlich kommt nach dem Wochenende ein Video dazu .. :)

    Sehen Sie, was wir für das Tuning von BMWs haben.