Mit diesen Sensoren können Sie die Temperatur des Auspuffs oder Verteilers messen.
Die Verbrennungstemperatur Die Temperatur des Abgases ist auch ein Auslass für das Mischungsverhältnis. Natürlich ist es nicht möglich, direkt im Zylinder zu messen, daher wird der Sensor unmittelbar nach dem Zylinderkopf im Verteiler platziert. Sie müssen einen Widerstandssensor vom Typ K (max. 1000 ° C) in einen oder mehrere Abluftkanäle einbauen.
Der Sensor muss für genaue Werte so nah wie möglich am Kopf sein. Die Sensoren müssen an einen Datenkollektor angeschlossen werden, der eine relativ schnelle Protokollierung aufweist, damit alle Schwankungen erfasst werden. Gleichzeitig ist es auch wichtig, dass die Sensoren so klein wie möglich sind, denn je größer ein Sensor ist, desto länger dauert es, auf Temperaturänderungen zu reagieren. Wenn Sie in eine Injektionsanlage wie z Mit VEMS können Sie während der Fahrt gleichzeitig Daten protokollieren.
Wenn die Temperatur des Abgases gemessen wird, muss dies sein:
Leerlauf: 332 ° C.
Teillast: 500-600 ° C.
Vollgas: 710-766 ° C.
Die Temperatur darf 900 ° C für einen Benzinmotor und 950 ° C für einen Dieselmotor nicht überschreiten. Wenn Sie diese Temperaturen überschreiten, bekommen Sie verbrannte Kolben und Risse in der Oberseite.
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