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    2.0 TFSI-Tuning-Anleitung

    Anleitung zur 2.0 TFSI-Optimierung

    Wenn Sie das Glück haben, ein Auto mit einem 2,0-TFSI-Motor zu haben, können Sie sich auf die Zukunft freuen. Wenn Sie es über einen regulären einstellen möchten. Chip-Tuning gibt es wirklich gute Möglichkeiten, um eine Menge Wirkung zu erzielen. Wir haben einen Leitfaden erstellt, damit Sie wissen, was Sie verwenden und wie Sie mit dem geringsten Geld die größte Wirkung erzielen. Mit einigen relativ einfachen Eingriffen können Sie eine große Leistungssteigerung erzielen.

    So können wir Ihnen am besten helfen!

    - Viele möchten wissen, ob sie alle Teile haben, die sie benötigen, um einen neuen Turbo in ihr Auto einzubauen. Im Zweifelsfall können Sie Folgendes tun:
    - Machen Sie ein Login auf der Website - So werden Sie als Kunde erstellt
    - Alle Artikel, die Sie voraussichtlich verwenden oder an denen Sie Zweifel haben, befinden sich im Warenkorb.
    - Senden Sie mir eine E-Mail - Ich kann die Teile sehen, die Sie im Warenkorb haben, und Teile hinzufügen, wenn Sie etwas vermissen.

    Das Bosch MED9-Steuergerät, das die Motorsteuerung des TFSI-Motors darstellt, basiert im Wesentlichen auf der gleichen Struktur wie das ME7-Steuergerät des älteren 1.8T-Motors. Der große Unterschied besteht darin, dass der TFSI mit Direkteinspritzung (GDI) betrieben wird, wobei die Einspritzung des Benzins mit 110 bar direkt in den Zylinder gelangt. Beim älteren 1.8T-Motor befinden sich die Düsen vor den Ventilen (im Verteiler), sodass Luft und Benzin vor dem Eintritt in den Zylinder gemischt werden. Der Vorteil der Direkteinspritzung besteht darin, dass die Wahrscheinlichkeit einer Zündbank geringer ist und die Emission (Verschmutzung) geringer ist. Dies ermöglicht höhere Verdichtungsverhältnisse und höhere Verbrennungstemperaturen. Damit ist der TFSI-Motor einer der besten Motoren der Welt für ein getuntes Straßenauto.
    Der erste TFSI-Motor wurde 2003 im Audi A3 und Golf R eingesetzt.

    Der TFSI-Motor besteht aus 2 verschiedenen Turboladern, dem K03 mit einer maximalen Leistung von 300 PS. sowie ein K04, der bis zu 400 PS eingesetzt werden kann.

    VW, Audi, Skoda und Seat basieren im Wesentlichen auf denselben Komponenten mit einer Leistung von 180 bis 270 PS.

    AXX = K03 Turbo Audi A3, VW Golf 2003-04

    BWA = K03 Turbo Audi, Sitz, Skoda, VW 2004+

    BYD = K04 Turbo VW ED30 & Pirelli Edition Golf GTI

    BWJ = K04 Turbositz Leon Cupra, K1 und Cupra R.

    BHZ = k04 Turbo früher Audi S3

    CDL = k04 variieren HP-Versionen im Audi S3, Golf R und Golf ED35

    (Nockenwellen, Kolben, Lagerstangen und Düsen unterscheiden sich von den verschiedenen Motorcodes)

    TFSi K03 Turbo Setup, AXX BWA Motor kann auf Folgendes eingestellt werden:

    • Stufe 1 benutzerdefinierte Neuzuordnung 230-250 PS 290-310 lbft
    • Stufe 1+ benutzerdefinierte Neuzuordnung 255-260 PS 335-350 lbf t
    • Stufe 2 benutzerdefinierte Neuzuordnung 265-275 PS 315-330 lbft
    • Stage 2+ Custom Remap 275-290 PS 355-360 lbft
    • Stufe 3 benutzerdefinierte Neuzuordnung 330-350 PS 350-370 lbft

    Hardware-Upgrades für die verschiedenen ECU-Tunings

    1. Stufe 1 = Kann für alle Harware-Änderungen verwendet werden, solange die Benzinpumpe und der Katalysator original sind.
    2. Stufe 1+ = 3-Zoll-Fallrohr, verbesserter Luftfilter
    3. Stufe 2 = IC - Einlass - 3 "Fallrohr mit vollständigem Leistungsauspuff
    4. Stufe 2+ = Benzinpumpe - IC - Einlass - 3 "Fallrohr mit vollständiger Leistungsausstattung.
    5. Stufe 3 = Teile der Stufe 2 + sowie K04-Turbo- und S3-Düsen und RS4-Druckventil (079 130 757)
    6. Stufe 4 = Mit verbesserten Pleueln kann der Motor länger halten.

    TFSi K04 Turbo Setup, BYD BWJ BHZ CDL Motor kann auf Folgendes eingestellt werden:

    • Stufe 1 benutzerdefinierte Neuzuordnung 285-305 PS 290-320 lbft
    • Stufe 1+ benutzerdefinierte Neuzuordnung 310-325 PS 340-360 lbf t
    • Stufe 2 benutzerdefinierte Neuzuordnung 315-330 PS 320-335 lbft
    • Stage 2+ benutzerdefinierte Neuzuordnung 355-370 PS 365-385 lbft
    • Stufe 3 benutzerdefinierte Neuzuordnung 385-425 PS 390-400 lbft

    Hardware-Upgrades für die verschiedenen ECU-Tunings

    1. Stufe 1 = Kann für alle Harware-Änderungen verwendet werden, solange die Benzinpumpe und der Katalysator original sind.
    2. Stufe 1+ = 3 "Fallrohr, Upgrade-Gaspumpe, Luftfilter
    3. Stufe 2 = IC - Einlass - 3 "Fallrohr mit vollständigem Leistungsauspuff
    4. Stufe 2+ = Benzinpumpe - IC - Einlass - 3 "Fallrohr mit vollständiger Leistung weisen ein RS4-Druckventil auf.
    5. Stufe 3 = Aufrüstungsteile der Stufe 2 + sowie K04-Turbo- und S3-Düsen und RS4-Druckventil sowie ein 155-bar-Druckventil und eine Wasser / Methanol-Einspritzung.

    Teile, die defekt sein können und fast genauso gute Ergebnisse liefern und Strom verlieren.

    Das am Turbolader sitzende Abblaseventil kann defekt sein, wenn sie in den Turbolader zurückgeschoben werden und der Motor an Leistung verliert. Das beste Ventil, das Sie für den meisten Ladedruck montieren und halten können, ist 06F145710G.

    06F145710G - Starkes Abblaseventil für TFSI

    In der PCV (Kurbelgehäuseentlüftung) befindet sich ein Einwegventil, das schlecht wird. Das neueste und leistungsstärkste ist 06F129101R. Wir empfehlen jedoch die Montage eines Auffangbehälters, da die Öldämpfe nicht wieder in den Motor gelangen.

    Unter starker Haarbelastung wird ein 5w30-Motoröl sehr dünn. Der Motor kann anfangen, Öl zu verwenden, wenn es heiß und gequetscht wird. Daher möchten Sie möglicherweise auf ein 5w40-Motoröl umsteigen.

    Verwenden Sie V-Power, 99 Oktan, um eine maximale Wirkung auf die Bildlaufleiste zu erzielen!

    Montage des Cupra Turboladers

    Mit einem Turbolader von einem Cupra, der dort steht. hat 241 PS. Sie können bis zu 350+ PS erreichen. es ist völlig ohne den Motor betreten zu müssen. Der Turbolader passt direkt auf die meisten TFSI-Motoren und ist daher einfach zu bedienen. Wir können auch Upgrade-Turbolader von TurboZentrum liefern, die bis zu 550 PS leisten können.

    Sehen Sie sich hier den Cupra K04 TFSI Turbo an

    Cupra Turbo Center Upgrade 550 PS.

    Beachten Sie, dass das "Abblaseventil" an der Vorderseite des Motorraums angebracht ist und nicht im Turbo selbst, wenn es sich um einen K04-Turbo handelt. Du kannst Verwenden Sie ein Silikon-T-Stück , um das Ventil zu montieren.

     


    Auspuff & 3 ”TFSI Fallrohr

    Sie können ein Fallrohr installieren, unabhängig davon, ob Sie einen neuen und größeren K04-Turbolader eingebaut haben oder nicht. Die Montage eines rostfreien Fallrohrs bringt definitiv Leistung. Wir haben es möglich gemacht, TFSI-Fallrohre mit und ohne Rennkatalysator zu bestellen, d. H. Wenn Sie nicht mit einem Katalysator arbeiten möchten, können Sie ihn ohne bestellen. Wenn Sie eine wirklich gute Rennkatze haben möchten, können wir sie für Sie montieren, bevor Sie Ihr Fallrohr erhalten, sodass die Montage für Sie sehr einfach ist. Es ist auch wichtig, einen neuen Sportauspuff mit Strömungstöpfen und größeren Rohrabmessungen zu bekommen. Wir empfehlen den Auspuff von Simons, der rostfrei und von ausgezeichneter Qualität ist und einen wirklich schönen Klang liefert.

    Siehe 2.0 TFSI-Fallrohr hier - Querrohr für Quermotor

    FSI Fallrohr - Rohr für Längsmotor

    Neues Modell TFSI / FSI - Vorderrohr für VW Golf 7 GTI / SITZ LEON CUPRA 5F / Skoda Octavia RS 5E / SKODA SUPERB 4x4 2.0 TSI

    Simons Catback Auspuffanlage - Auspuff für TFSI von Simons von höchster Qualität - aber zum richtigen Preis


    Ladeluftkühler für 2.0T FSI Fahrzeuge

    Es ist sehr wichtig, die Luft zu kühlen, die nach dem Einstellen des Autos in den Motor gelangt. Dies kann auch dann von Vorteil sein, wenn es sich um ein vollständig originales Auto handelt. Es gibt verschiedene Optionen für die Installation des Ladeluftkühlers auf Ihrer TFSI-Engine (siehe unten). Selbst wenn Sie den Ladeluftkühler eines großen Modells wählen, sitzt er nicht so, dass er für jeden sichtbar ist. Polizei, daher können Sie leicht eine fantastische Kühlung erreichen, ohne ihm unnötige Aufmerksamkeit zu schenken.

    Großartiger Ladeluftkühler für TFSI

    Doppel-Ladeluftkühler-Kit - TFSI

    OEM S3 Ladeluftkühler


    Leistungsaufnahme mit Sportluftfilter

    Holen Sie sich mehr PS. aus Ihrem FSI-Motor mit einem anderen Einlass / Ansaugkrümmer. Es gibt verschiedene Typen, auf die das Auto eingestellt werden soll. Aber unten finden Sie ein Saugrohr, das für die meisten mit ein wenig Anpassung verwendet werden kann. Es handelt sich um ein 2,75-Zoll-Saugrohr, das leicht bis zu 400 PS blüht. Wenn Sie eine speziell angefertigte Absaugung für 100% optimalen Durchfluss erhalten möchten, können wir auch eine speziell mit Edelstahlrohr herstellen - Bietet ein super leckeres Finish.

    TFSI-Einlass / Ansaugkrümmer

    K & N Universalluftfilter

    Reduzierung zwischen Ansaugkrümmer und Turbo


    TFSI FSI TSI - Abblaseventil

    Wenn Sie mehr Sound aus Ihrem Audi, Skoda, Seat oder VW herausholen möchten, können Sie mit einer einfachen Montage des Abblaseventils / Flansches mehr Sound aus dem Motor herausholen. Es ist eine billige Lösung in super guter Qualität. Der Flansch wird einfach zwischen das ursprüngliche Abblaseventil und den Flansch eingeführt, um ins Freie zu entlüften. Schrauben zur Montage enthalten. Denken Sie daran, den richtigen Flansch für Ihr Auto zu wählen. Wir empfehlen, das Originalventil zu betrachten und zu prüfen, ob der Flansch passt.

    TFSI FSI TSI Abblaseventil - Bietet super Sound und einfache Montage

    Uhren für das Auto - Alles in Uhren für Ladedruck und Temperatur

    Ladedruckadapter - Steckdose für Ladedruckanzeige in der Instrumentierung

     

    Flansch mit hohem Durchfluss ohne Geräuschunterdrückung

    Mit diesem Flansch erhalten Sie einen höheren Durchfluss aus dem Turbolader. In diesem Flansch befindet sich kein geräuschunterdrückendes Teil.

    Flansch mit hohem Durchfluss - Ohne Geräuschunterdrückung

    Hochdruckgaspumpe für TFSI

    Bei starker Abstimmung muss Ihre Hochdruckpumpe aufgerüstet werden. Dort können Sie ein Upgrade-Kit für das kaufen, in dem Sie den Feed ändern.

    TFSI Benzinpumpen-Upgrade-Kit


    Benzindüsen von Audi S3

    Wenn der Motor etwas mehr Luft bekommt, sollte er auch etwas mehr Benzin haben. Sie können original Audi S3 Düsen verwenden, die bis zu ca. 500 PS. mit Upgrade Benzinpumpe.

    Siehe Audi S3 Benzindüsen


    Montage der Fangdose

    Es kann vorteilhaft sein, einen Auffangbehälter so zu montieren, dass der Dampf aus dem Kurbelgehäuse nicht in die Absaugung gelangt und dann die Oktanzahl senkt.

    TFSI- Verriegelung abgeschnitten - Mit diesem Flansch können Sie für PCV abschalten

    Siehe TSI Catch Can

    TFSI Catch Tank - Sehr schönes Modell mit Armaturen, Schläuchen etc.

    TFSI Chiptuning

    Nach dem Einbau der Teile oder einiger Teile ist es erforderlich, das Chip-abgestimmte Auto zu erhalten. Das heißt, stellen Sie die Motorsteuerung auf die von Ihnen vorgenommenen Änderungen ein. Wenn Sie keines der Teile zusammengebaut haben und nur Ihren Stand optimieren möchten. Wir können auch mit der TFSI-Engine helfen. Kontaktieren Sie uns einfach.

    TFIS-Chip-Tuning - Günstiges Obd-Tuning mit der hochwertigsten Bildlaufleiste

     

    TFSI-Motorblock

    Die häufigste Motornummer 06F. Die meisten 2.0T-Blöcke sind austauschbar. Es kann jedoch kleine Unterschiede zwischen Blöcken wie Thermostatgehäusen geben. Als Faustregel gilt, dass der beste Weg, um einen nahtlosen Aufbau zu gewährleisten, darin besteht, mit demselben Blockcode zu beginnen, den Ihr Auto ursprünglich entwickelt hat. Bis zu 350 PS. ist Std. Kopfschrauben und obere Schrauben in Ordnung - Über 350 PS. empfohlene ARP. Beachten Sie jedoch, dass OEM-Schrauben starke Schrauben sind und ersetzt werden müssen, wenn Sie den Motor getrennt haben.

    Wie bei den meisten VAG-Motoren gibt es 5 Hauptlagerangriffe mit 2 Schrauben. Das mittlere Lager hält auch die Kurbel in der Mitte (Unterlegscheiben).

    Hauptlager für TFSI - Racer-Lager für Kurbelwelle von ACL - Widersteht besseren Kurbelwellendrehungen

    ARP-Oberschrauben - Kopfbolzen für den TFSI-Motor.

    ARP- Hauptbolzen TFSI - ARP-Schrauben für Hauptlager

    Spacer TFSI - Vertrauensscheiben

    Motorteile Ersatzteil TFSI - Zur Überholung eines Motors, der nicht viel eingestellt werden muss

     

    Alle 2.0T FSI-Kurbeln haben einen Hub von 92,8 mm und sind alle geschmiedet.

    Auf der Kurbelwelle ein Auslöserad, das für den Kurbelwellen-Positionssensor für Motordrehzahl verwendet wird. Es ist sehr wichtig, dass das Abzugsrad nicht verbogen wird, da dies die Kurbelsignalerkennung beeinträchtigt. Wenn das Abzugsrad aus irgendeinem Grund entfernt wird, muss es ersetzt werden (Einweg). Die Schrauben, mit denen das Abzugsrad an der Kurbelwelle befestigt ist, sind ebenfalls wegwerfbar. Der TFSI-Motor hat die gleiche Schwachstelle wie der alte 1.8T-Motor, das untere Zahnrad kann sich lösen, daher empfehlen wir den Wechsel zu ARP-Schrauben.
    Mit Ausnahme des B7 Audi A4 Quattro mit Automatikgetriebe sind die meisten 2.0T FSI-Kurbelwellen austauschbar.

    ARP-Schrauben für Riemenräder - ARP liefert starke Schrauben für viele Motortypen.

     

    Alle 2.0t FSI Pleuel sind 144mm. Mitte zu Mitte und Big End Bohrer ist 24,9 mm. Die Breite des Lagers ist wichtig, da die kettengetriebenen Motoren (GEN 2/3) kleiner sind. Der Zapfendurchmesser variiert zwischen verschiedenen Motorcodes von 20 mm bis 23 mm. Das typischste ist 20mm.

    350+ HP
    Wenn Sie einen Motor mit 350 PS oder mehr bauen möchten, empfehlen wir, mindestens die Pleuel zu wechseln. Sie können die Originalkolben oft behalten, wenn die Zylinderwände und Kolben in gutem Zustand sind. Hat der Motor viele Meilen gelaufen. Beispielsweise kann der Zylinder oval geworden sein, und es wird empfohlen, neue übergroße Kolben mit einer Bohrung des Zylinders einzusetzen. Original-Pleuel biegen sich normalerweise, da sie in der Ware zu dünn und nicht aus wirklich gutem Stahl wie unten hergestellt sind.

    Lager und Lager des 1.8T-Motors können verwendet werden (zusammen zu verwenden, Lager und Lager)

    Lagerstangen TSI, FSI, TFSI - Qualitätslagerstangen zu günstigen Preisen

    K1 Pole Bars - Markenprodukt von K1

    Spurstangenlager TFSI - ACL Spurstangenlager für TFSI

     

    Die meisten 2.0T FSI-Briefmarken sind geschmiedet, aber immer noch nicht so robust wie die geschmiedeten Aftermarket-Briefmarken - Bsp. JE & Wiseco Briefmarken

    Std. Zylinderbohrer ist 82,5 mm. - Das typische Verdichtungsverhältnis reicht je nach Motorcode von 9,5: 1 bis über 10,0.

    Wir haben viel mit dem VAG-Motor gearbeitet und können daher mit den gewünschten Kolben helfen und die Anforderungen für Ihren Umbau erfüllen. Zum Beispiel können Sie erhalten:

    Kolben entsprechend gewünschter Bohrung, Verdichtungsverhältnis.

    Keramikbeschichtung auf der Oberfläche des Kolbens - Die Wärme wird vom Kolben abgegeben und verbleibt in der Verbrennung.

    Reibungsbeschichtung an den Seiten der Kolben. Bietet zusätzliche Lebensdauer auf den Kolben.

    Verbesserter Seitenwind - Erhältlich in geringem Gewicht oder zusätzlicher Dicke für Turbomotoren.

    Seitlicher Gasanschluss - Stellen Sie eine überlegene Kolbenringdichtung sicher, indem Sie den Gasdruck hinter den Kolbenringen erhöhen. Nur für Rennmotoren empfohlen, da die Gasanschlüsse schnell verstopfen können. Tragen Sie auch extra an den Kolbenringen.

    Geschmiedete Kolben - Wenn Sie nicht die finden, die zu Ihrem Motor passen, schreiben Sie uns bitte.

     

    Rennmotor-Kit

    Da einige TFSI-Motoren Probleme mit dem Ölverbrauch haben können, muss häufig ein Satz neuer Kolben eingebaut werden. Wir können Ihnen natürlich helfen, wenn Sie sich den obigen Link ansehen. Wir haben aber auch ein Race-Motorenkit hergestellt, bei dem Sie neue Kolben, Lager und Pleuel mit H-Profil erhalten. Dann ist der Motor bereit für mehr PS. wenn du willst

    Race Engine Kit - Finden Sie das Kit für Ihren Motor

     

    Kühlerschläuche in blau

    Wenn Sie zusätzliche Farbe im Motorraum wünschen, haben wir ein Kühlerschlauch-Kit in Blau.

    Kühlerschlauchsatz blau