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    Turbo Informationen

     

    Turbo & Turbolader

    Nachfolgend haben wir Fragen und Informationen sowie Turbo / Turbolader zusammengestellt. Wie man einen Turbo montiert und möglicherweise warum es bricht.

     

    Ölzufuhr und Rückfluss an meinem Turbo sitzen nicht wirklich

    Wenn Sie einen Universalturbo installieren und den Rückfluss und den Zugang für Öl nicht erhalten, können Sie jederzeit den mittleren Teil des Turbos drehen. Sie können auch die Auspuffteile und das Druckgehäuse drehen. Lösen Sie einfach die Schrauben am Druckgehäuse und am Auspuffgehäuse. Dann können Sie alle 3 Teile separat frei drehen.

    Montage von Wasser und Öl an einem Universalturbo

    Viele Leute fragen: Wie verbinde ich Öl und Wasser mit meinem Turbo? Die meisten der von uns verkauften Universal-Turbolader sind mit Wasser- und Ölanschluss ausgestattet.

    Dies ist häufig der Fall:
    Der Ölrücklauf ist ein Flansch mit 2 Schraubenlöchern mit 41 oder 51 mm. dazwischen. wo es ein Loch in der Mitte für die Ölrückführung gibt.
    Die Ölversorgung erfolgt über einen 38-mm-Flansch. zwischen jedem Bolzenloch oder einem 12mm. Banbolbol (Garrett oft mit UNF 7 / 16-20 Fäden)
    Wasser hat oft ein 1/4 NPT-Gewinde.

    Denken Sie IMMER daran, dass der Zugang vertikal in den Turbo mit max. 10 Grad Neigung. Rückgabe muss min sein. 14mm sein. Innendurchmesser.

     

    Defekter Turbo - Warum wird mein Turbolader eiskalt?

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, warum ein Turbo Eis wird.

    Die Mutter ist auf der Druckseite des Turbos abgefallen

    Der Grund dafür, dass die Mutter eines Tubola-Ladegeräts herunterfallen oder sich lösen kann, ist der fehlende Butterdruck. Was passiert ist, dass der Turb mit einer hohen Drehzahl läuft (normalerweise über 30.000 U / min). Wenn ihm der Butterdruck fehlt, wird die Welle schnell sehr heiß und brennt fest im Lager. Sie stoppt sofort und löst so die Mutter.

    Der fehlende Öldruck für den Turbo kann daran liegen, dass der Schlauch für den Turbo gestoppt ist oder Schmutz über den Ölschlauch zur Ölversorgung des Turbos gelangt ist. In diesem Fall ist es sehr wichtig, den Motor zu 100% sauber zu halten, damit beim Einbau eines neuen Turboladers absolut kein Schmutz im Motor zurückbleibt. Wir empfehlen, den Motor vollständig zu trennen, um sicherzustellen, dass sich kein Schmutz im Motor befindet. Wenn Sie dies nicht tun, können Sie den in den Motor eingefüllten Motorreiniger / die Motorspülung verwenden und ihn zusammen mit neuem Motoröl mitlaufen lassen. Weitere Anweisungen finden Sie auf der Flasche.

    So sieht ein Turbolader aus, wenn die Mutter locker ist:

    Unschärfe in der Welle und die Flügel gehen gegen das Turbogehäuse

    Wenn sich eine Welle in der Turbowelle befindet, liegt dies häufig daran, dass das Öl Verunreinigungen enthält. Dies verschleißt die Welle und die Buchse sehr. Nach einiger Zeit wird die Unschärfe so groß, dass sie gegen das Turbogehäuse stößt. Sobald es dort ankommt, wird es viel teurer sein, den Turbolader zu renovieren.